Bereich Personal mit Soziologie-BA

• Hallo zusammen,

glaubt ihr, es ist realistisch, mit einem Soziologie-Bachelor in dern Bereich Personal einzusteigen? Ich mach gerade meinen Master, überlege aber, abrzubrechen und ins Berufsleben zu starten. Weiß da jemand Bescheid und kann mir ein paar gute Tipps geben?

Danke schonmal

• Hey! Ich glaube, dass das grundsätzlich shcon geht! Allerdings kommt es hier wie eigentlich immer darauf an, was du für Erfahrung mitbringst. Hast du schon Praktika oder AUshilfs-/Werkstudentnetätigkeiten im Bereich Personal gemacht? Wenn nicht oder eher weniger, könntest du ja auch den Master nutzen, um dich weiterzuqualifizieren und gleichzeitig nebenher praktische Erfahrungen zu sammeln
    ANsonsten kannst du es ja auch einfach versuchen - bewirb dich und wenn du nichts findest, bist du mit dem Masterstudium immernoch auf der sicheren Seite :)

• Danke für deinen Beitrag! Das mitder berufserfahrung stimmt vermutlich, ich habe leider noch keine wirklich relevanten Praktika in dem Bereich. Ich war mal drei Wochen in einem großen Unternehmen und davon eine Woche in der PA. Ich weiß leider auch gerade nocht ob ich es mir leisten kann, noch eines zu machen. Ich hab sonst nur ein Praktikum bei einer großen Stiftung und im Studium habe ich im Einzelhandel gearbeitet.

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.