Infos zum Investieren

• Guten Abend zusammen :)

Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand vielleicht den einen oder anderen Rat geben kann, wenn es um das Thema investieren geht?
    Es ist so, dass ich mich schon eine Weile mit dem Thema befasse, mich jedoch nicht so auskenne. Aus dem Grund wollte ich mich vorher gerne informieren und schauen, was denn so eure Ratschläge sind.

In was investiert ihr denn und wo gucke ich mich am besten um?

Stehe da echt etwas auf dem Schlauch, denn im Web findet man wirklich viele Anhaltspunkte.

Was sollte ich beachten?

• Servus,

gute Idee mal nachzufragen. Ich meine, wenn man sich nicht auskennt, sollte man doch lieber auf Nummer sicher gehen. Auch ich habe mich online umgeguckt und habe auch sehr viele verschiedene Informationen und Wege gefunden, wie man investieren kann.
    Aber am Ende muss sowieso jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will und wo er sein Geld hineinstecken will.

Ich habe eine echt gute Seite gefunden, wo man sich dann auch zum Thema Anlagen und Finanzen informieren kann.

Aus dem Grund würde ich dir einfach empfehlen, dir etwas Zeit zu nehmen und dich im Web zu informieren.

• Hallo zusammen,
    ich habe mich schon mit diesem Thema auseinandergesetzt und schon einige Erfahrungen gemacht. Ich habe mich für entschieden und finde, dass es eine gute Investition ist.
    Macht euch mit indexhandel indices charts vertraut, wenn ihr euch damit auskennen möchtet.

• Guten Abend euch :)

Danke euch erst einmal für eure Antworten.
    Ich persönlich habe mich ja auch schon mit dem Thema befasst und auch viele Quellen gefunden.
    Es ist aber so, dass ich halt noch keine großen Erfahrungen habe. Aus dem Grund möchte ich halt schon gerne auf Nummer sicher gehen und persönliche Meinungen einholen.

Wie bist du denn vorgegangen, Anadine2?
    Wo hast du dich umgeschaut und was sind deine Ratschläge an mich?

Stehe da echt etwas auf dem Schlauch, da man sich auch viele verschiedene Meinungen und Quellen online anschauen kann.

• Gut, kann dich da auch gut verstehen. Ich meine, wenn man sich nicht so auskennt, dann kann es auch vorkommen, dass man einfach nur auf dem Schlauch steht.

Ich kann dir da gerne meine Erfahrungen nennen, du musst am Ende dann für dich sowieso entscheiden, wie du vorgehen willst.
    Zum Thema Anlage und Investition kann man sich echt wunderbare Informationen finden. Natürlich hat jeder andere Vorstellungen, ein anderes Budget.
    Aus dem Grund muss jeder für sich am Ende entscheiden.

Bei meiner Suche damals bin ich auf der Seite https://www.finanzreport.com/finanzen/ratgeber-finanzen/anlagegespraech-bei-der-bank-diese-fragen-sollte-ihnen-der-berater-stellen/ gelandet.
    Da habe ich dann auch echt gute Informationen im Ratgeber zum Thema Anlagegespräch gefunden. Dort kannst du dir anschauen, welche Fragen du deinem Berater am besten stellen solltest.

Ich bin mir sicher, dass es dir ein guter Anhaltspunkt sein wird.

• Oh, das ging ja echt flott :)
    Danke dir für deine Antwort. Ich werde mich dort sehr gerne umschauen und mir einen Überblick machen.
    So habe ich dann auch wenigstens einen Anhaltspunkt, an dem ich mich orientieren kann.

Es wird mir aber sicherlich helfen, die Seite sieht schon echt gut aus.
    Ich gucke mich da aber mal ganz in Ruhe um und werde mir alles genau angucken.

Danke dir!

• Einen schönen guten Tag,
    ich glaube, dass es sich lohnt in Immobilien zu inverstieren.
    Davon kann man wirklich profitieren. Ich habe beschlossen Immobilien in Spanien zu erwerben.
    Mit Hilfe konnte exclusive houses for sale Alcaidesa https://oneeden.com/projects-page/alcaidesa-houses ich die besten Optionen finden.

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.