Master nach BA Wirtschaftswissenschaften



  • Hallo zusammen! Ich werde nun bald meinen BA in Wirtschaftswissenschaften absolvieren und wollte mich mal erkundigen, welche Masterstudiengänge damit so alles möglich sind. Steht einem alles offen oder muss es unbedingt etwas mit Wirtschaft bzw. BWL oder VWL zutun haben? Ich würde jetzt nämlich gerne doch mehr in Richtung Medien und Kommunikaton gehen… Weiß zufällig jemand, ob das auch möglich?



  • Hey,
    ich glaube so leicht lässt sich das leider nicht sagen. Es kommt immer auf die Zulassungsvoraussetzungen der einzelnen Uni`s an. Such dir also am besten zwei drei Unis raus mit Studiengängen, die du interessant findest und dann schau auf der Uni Seite nach den Zulassungsvoraussetzungen. Bei manchen Unis ist es auch möglich einfach 1 oder 2 Seminare nachzuholen um die Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen
    Grundsätzlich kann man aber zwischen konsekutiv und nicht-konsekutiven Mastern unterscheiden. Konsekutiv heißt direkt auf das Bachelorstudium aufbauend.
    Falls du trotzdem weiter was mit WiWi machen möchtest schau doch mal nach dem Studiengang Medienmanagement.



  • Vielen Dank für deine Antwort! Das hat mir schon etwas weitergeholfen :)


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.