WiWi Spezialisierung – Welche Fächer sind die Hölle?



  • Hey Leute, befinde mich zuzeit im WiWi Bachelorstudium jetzt kurz vor der Spezialisierung und habe da einige Fächer zur Auswahl, die ich frei wählen kann… Würde mich mal interessieren, welche Fächer bei euch mega schwierig waren? Gab es Fächer, die Ihr gewählt habt und es im Nachhinein bereut habt? (Mir ist bewusst, das das natürlich auch immer von Uni zu Uni und von Prof zu Prof unterschiedlich ist, würde mich trotzdem interessieren :P Ökonometrie soll ja z. B. ziemlich ätzend sein…)



  • Ich habs bereut, dass ich Finanzen gewählt hatte! es war ein krampf, aber das lag vllt auch am prof :/



  • Definitiv Ökonometrie! Da kann ich nur von abraten! Es klang so interessant und war dann aber nur extremst verwirrend.



  • Also, alle um mich herum haben ja Marketing geliebt, aber ich habe es gehasst! Das kommt eben ganz auf die Person und den Prof an.



  • Hi Matthias! Wie du es ja schon selbst erkannt hast, kann man nicht pauschal sagen, welche Fächer nun schwierig/langweilig/nervig sind, weil das einfach subjektive Wahrnehmung ist. Ich würde dir vorschlagen, dich eher mal an deiner eigenen Uni umzuhören - wie die Fächer speziell an deiner Uni abschneiden, wie zufrieden die Studenten mit den Professoren sind und wie die Durchfallquote in den vergangenen Semestern war. Das wird dir bestimmt mehr bei deiner Entscheidungsfindung helfen ;-)


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.