Studium - Betriebswirt für Hotelmanagement



  • Hallo,

    ich bin nun in der 11 Klasse und mache somit bald mein Abitur. Leider weiß ich noch gar nicht, was ich danach studieren möchte/soll. Ich bin da wirklich total planlos. Ich habe mich lediglich auf Wirtschaftliches orientiert. Auf https://www.hotelkarriere.org/studium/ habe ich nun vom Studium "Betriebswirt für Hotelmanagement gelesen. Diesbezüglich wollte ich mich hier nun einmal nach Erfahrungen in diesem Studienbereich umhören. Gibt es hier jemanden der da Erfahrungen hat?

    LG



  • Hey Ash,
    das finde ich ziemlich cool, dass du dich schon so früh umhörst, was du nach der Schule machen möchtest. :-)
    Ich kam erst am Ende von der 12. Klasse auf die Idee und war dann ganz schön überfordert.
    Ich habe nur mal für eine Zeit neben meinem Studium im Bankett Service gearbeitet und das war für mich persönlich so gar nichts, es herrscht ein relativ strenger Ton und man muss wirklich sehr schnell arbeiten.
    Ein Freund von mir hat aber ein Duales Studium zum Hotelmanager gemacht und ist damit überglücklich. Er mag den Kontakt zu den Gästen und das Hotelumfeld.
    Ich denke ein Praktikum in einem Hotel kann dir bestimmt helfen, damit du mal einen Einblick in das spätere Berufsumfeld bekommst.



Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.