Praktikum vor dem Master?



  • Hallo Leute,
    wenn alles glatt geht, bin ich bald fertig mit dem Bachelor und bin jetzt am hin und herüberlegen, ob ich vor dem Master doch besser noch ein oder zwei Praktika einschieben soll. Ich habe gehört, dass die Unternehmen sehr viel Wert auf Praktika und berufliche Erfahrung legen und ich habe leider noch überhaupt keine praktischen Erfahrungen während meines BA sammeln können, da die Semesterferien immer so mit Hausarbeiten zugestopft waren. Was meint ihr? Was wäre sinnvolle? Erst Praktika oder doch erst den Master hinter mich bringen?



  • Hi Tomr! Da hast du Recht, Praktika sind für spätere Bewerbungen sehr wichtig. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen zuerst einmal eine Brise Berufsleben zu schnuppern, bevor du dich in den Master stürzt ;-)



  • Hey tomr!
    Ich würde dir auch eher zu den Praktika raten. Der MA läuft dir ja auch nicht weg ;-) Ich hatte auch ein Praktikum dazwischengeschoben und nicht bereut, im Gegenteil, es hat mir viele interessante Einblicke in den Berufsalltag verschafft und ich wusste dadurch auch genau in welche Richtung ich mich nun mehr spezialisieren möchte.



  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an - Praktika sind ganz klar vorzuziehen!


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.