Bachelorarbeit im Unternehmen schreiben
Career, Thesis Knowhow

Bachelorarbeit im Unternehmen: Anschreiben + Muster

Du willst Deine Bachelorarbeit im Unternehmen schreiben, weißt aber noch nicht, wie Du das Anschreiben formulieren sollst? Keine Sorge, das Anschreiben für die Bewerbung auf eine praktische Abschlussarbeit unterscheidet sich gar nicht so sehr von dem einer klassischen Bewerbung. Außerdem helfen wir Dir mit einer Vorlage für Dein Anschreiben für die Bacheloranden-Stelle!
 

Anschreiben praktische Bachelorarbeit: Das Wichtigste in Kürze

Wichtig ist, dass Du Bezug auf die Anzeige nimmst und deutlich machst, warum Du das Anforderungsprofil erfüllst. Mit dem Anschreiben solltest Du überzeugend darstellen, warum Du die beste Wahl bist, um die Bachelorarbeit im Unternehmen zu schreiben.
 
Themen für Deine Abschlussarbeit findest Du auf den Karriereseiten der Unternehmen und auf Thesius. Hast Du eine interessante Stellenanzeige gefunden, solltest Du Dich mit dem geforderten Bewerberprofil und dem Unternehmen vertraut machen. Lege in Deinem Anschreiben Deine Stärken dar und begründe sie. Schwerpunkte in Deinem Studium, Praktika und Nebenjobs als Werkstudent kannst Du gut als Begründungen aufführen. Achte auf den richtigen Adressaten und die richtige Formatierung. Zudem solltest Du Bezug auf den Eintrittsbeginn nehmen. Wenn Du noch grundsätzliche Informationen zu Bewerbungen brauchst, stöbere ein bisschen auf unserem Blog, zum Beispiel in unserem Artikel zur Bewerbung per Mail.
 

Das Anschreiben für die Bachelorarbeit im Unternehmen: So geht’s!

Um Dir das Formulieren des Anschreibens für eine Stelle als Bachelorand zu erleichtern, haben wir für Dich ein Muster erstellt, das Du als Orientierungshilfe für Deine Formulierungen verwenden kannst. Mit diesem Muster-Anschreiben für die praktische Bachelorarbeit schreibt es sich gleich viel entspannter! Viel Erfolg beim Bewerben auf Deine praktische Bachelorarbeit!
 

Bachelorarbeit im Unternehmen schreiben: Das Muster

 

Sehr geehrte Frau Mahl,

während meiner Recherche nach einem interessanten Thema für meine Abschlussarbeit bin ich auf Ihre Anzeige gestoßen. Ich studiere Kaffeewissenschaft an der Bohnen-Universität in München und befinde mich derzeit im 5. Fachsemester.
 
Während meines Bachelorstudiums konnte ich durch meine Tätigkeit als Werkstudent bei EFFAK AG praktische Erfahrungen im Bereich des Kaffeetrinkens sammeln. Zu meinen Aufgaben zählen unter anderem das Vergleichen der Preise und der Aromen. Mit den Programmen KAF und FE bin ich daher bestens vertraut. Durch meine Praktika bei Tasse GmbH und Kanne SE verfüge ich über sehr gute Kenntnisse über Auffangbehältnisse für koffeinhaltige Heißgetränke. Zudem bin ich aktives Mitglied der Fachschaft und engagiere mich in meiner Freizeit für bessere Standorte der Kaffeeautomaten an der Universität.
 
Ihre ausgeschriebene Stellenanzeige „Bachelorarbeit zum Thema Kaffeegenuss und Statistik“ passt perfekt zu meiner bisherigen Berufserfahrung und dem von mir gewählten Schwerpunkt. Da ich im nächsten Semester mit meiner Bachelorthesis beginnen möchte, ist der von Ihnen ausgeschriebene Eintritt zum 01. Oktober genau passend für mich.
 
Ich freue mich auf ein Vorstellungsgespräch.
 
Mit freundlichen Grüßen,
 
Anne Kaffeekanne

 

Hast Du bereits Erfahrung mit dem Anschreiben für eine Stelle für eine Bachelorarbeit?

Wir hoffen, unsere Vorlage hat Dir geholfen. Stehst Du kurz vor Deinem Abschluss und bist auch gerade auf der Suche nach Stellen für die Abschlussarbeit im Unternehmen? Eine gute Idee, eine praktische Abschlussarbeit kann Dich bei Deinen Bewerbungen ganz nach vorne katapultieren (auch beim Einstiegsgehalt)! Diskutiere Deine Erfahrungen und Deine Bewerbungsentwürfe doch mit der Thesius-Community in unserem Forum. Oder hast Du schon Deine Abschlussarbeit im Unternehmen geschrieben? Auch dann freuen wir uns natürlich über Deinen Bericht!
 
 
Finde Dein Thema  Booste Deine Umfrage  Stöbere in den JobsZum Forum