Musik-Kanäle auf YouTube
Fun, Tips, Tricks & Tools

Die besten Musik-Kanäle auf YouTube

Du willst lernen, joggen, aufräumen oder einfach nur entspannen? Dann lass Dich von guten Musik-Kanälen begleiten. Mit fetziger Musik gelingt das Arbeiten viel leichter und ruhige Musik lädt Dich zum Träumen ein. Hier findest Du fünf abwechslungsreiche und außergewöhnliche Musik-Kanäle auf YouTube.

 

Halt, Schaf! Spring nicht!

MrSuicideSheep bietet einen Reigen verschiedenster elektronischer und teilweise nicht-elektronischer Titel. Der YouTuber hat ein gutes Händchen für geschmackvolle und unterhaltsame Musik. Die Liste der elektronischen Tracks ist lang und findet sich in den Bereichen tanzbar, episch und ruhig wieder. Die Auswahl der Lieder folgt merklich einem roten Faden. Wer den Musikgeschmack vom MrSuicideSheep teilt, wird hier bei keinem Titel enttäuscht. Die Interpreten sind in Deutschland eher unbekannt, aber auf jeden Fall hörenswert. Selbst diejenigen, für die Electro nur Krach ist, werden hier auf den Geschmack kommen, da alle Songs sehr melodisch sind.

 

The next David Garrett

Durch YouTube erlangte sie große Berühmtheit: Lindsey Stirling ist die tanzende Violinistin. Mit Crystallize (2012) und Shatter Me (2014) hatte sie den Durchbruch in den deutschen Charts. Die Genres ihrer selbstkomponierten Songs und Co-Produktionen reichen von Hip-Hop über Pop und Balladen bis hin zu Dubstep. Etwas Besonderes sind ihre akustischen Interpretationen von einigen bekannten Liedern wie „My Immortal“ von Evanescence und Theme-Songs von Games wie „Dragon Age“ oder „Halo“.

 

Rope Swing, Parkour und Pokémon

devinsupertramp erstellt eigentlich aufwendige Actionvideos, doch diese sind immer mit sportlicher Musik hinterlegt. Darum kann man seine Filme nicht nur mit den Augen, sondern auch mit den Ohren genießen. In seiner Kanalinfo heißt es „The world through my eyes“, wenn dem so ist, dann hat er ein sehr actionreiches Leben und kann sich über Langeweile nicht beschweren. Alle seine Filme sind sehr anspruchsvoll. Die begleitende Musik ist dabei überwiegend sehr fröhlich, spannend und flott. Das Genre verteilt sich auf Pop, Funk und Rock.

 

The world has Post-Rock

Wer auf Post-Rock steht, für den ist Worldhaspostrock etwas. Auf diesem Kanal finden sich Songs von Interpreten wie Mogwai oder April Rain. Auch fertige Playlists, welche nach Album, Interpret oder Jahr erstellt wurden, lassen sich dort ganz schnell heraussuchen und abspielen.

 

Keep calm and listen to Chopin

Was eignet sich besser bei Hausaufgaben, Meditation oder Pflanzenwachstum als Klassik? Instrumentalmusik bietet auf seinem Kanal sogar gleich ein- bis fünfstündige Medleys zum aktiven Lernen an. So kann man die Musikauswahl in den Zeitplan einbinden.

 

Hör mal rein, vielleicht unterstützen Dich diese fünf Musik-Kanäle auf YouTube das nächste Mal beim Putzen oder Lernen. Übrigens: Du kannst mit Musik auch Deine Lernmotivation steigern und so manche Musik hat sogar einen positiven Effekt auf Deine kognitiven Fähigkeiten!




Finde Dein Thema  Booste Deine Umfrage  St��bere in den JobsZum Forum