Mensa Fakten
Everything else, Fun

#mensafakten – Kurioses aus der Welt der Uni-Kantinen

Die Mensa: Günstiger essen geht nicht. Wir glauben, dass die deutschen Mensen oft unterschätzt werden. Viele Unis setzen heute auf frische Zutaten und Nachhaltigkeit. Wir haben uns umgesehen und Dir unsere besten #mensafakten zusammengetragen!
 

  1. Dinner zum Valentinstag
    In einigen Mensen wird zum Valentinstag tatsächlich ein Dinner angeboten. Ob das so wirklich romantisch ist? Wir sind skeptisch.
  2.  

  3. Burgergenerator Uni Trier
    An der Uni Trier kann man sich über einen Online-Burgergenerator seinen eigenen Burger zusammenstellen. Wir sind ein bisschen neidisch.
  4.  

  5. Kaputte Kondome in der Mensa Tübingen
    Die Mensa der Uni Tübingen teilt ihre kuriosesten Geschichten mit uns. Die aufregendste Story: In der Mensa wurden 1994 zu Werbezwecken Kondome verteilt. Das Problem: Die meisten hatten Löcher.
  6.  

  7. Ekelalarm in der Mensa München
    2011 servierte die Mensa München einer Studentin eine Portion Brokkoli mit einer besonderen Fleischeinlage: Maden.
  8.  

  9. Ungesundes bevorzugt
    Die Uni Siegen verriet dem WDR, was die Studierenden am liebsten essen. Die Antwort: Alles Frittierte.
  10.  

  11. Helau in Mainz!
    In Mainz ist die fünfte Jahreszeit heilig. Auch die Mensa macht mit: Zu „Fassenacht“ ist die Mensa selbstverständlich dekoriert und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kostümiert.
  12.  

  13. In Kiel wird’s teuer
    Presseberichten zufolge ist die Mensa der Uni Kiel die teuerste in Deutschland. Ausgerechnet München zählt zu den günstigsten Mensen.
  14.  

  15. Die Mensakrise in der Hauptstadt
    Zwischen Berlin und Potsdam gab es Stress, weil Studierende der Uni Potsdam in Berlin den doppelten Preis zahlen mussten – und umgekehrt. Die „Mensakrise“ (kein Witz!) schaffte es in die Presse. Inzwischen ist der Streit beigelegt.
  16.  

  17. Dolce Vita in Bonn
    Die Mensa der Uni Bonn hat eine eigene Pastamanufaktur.
  18.  

  19. Wer in Rostock ist, isst gut
    Laut einer Befragung von meineuni.de sind die besten Mensen in Rostock, Osnabrück und Dresden.

 

Erzähle und Deine besten #mensafakten

Was sind Deine besten Mensa-Geschichten? Wir sind gespannt! Kontaktiere uns oder erzähle und im Forum davon!
 
 
[otw_shortcode_button href=“https://www.thesius.de/thema-finden“ size=“large“ bgcolor=“#8aa6e6″ icon_position=“left“ shape=“radius“ color_class=“otw-red“ target=“_blank“]Finde Dein Thema[/otw_shortcode_button] [otw_shortcode_button href=“https://www.thesius.de/umfragen“ size=“large“ bgcolor=“#8d8ff1″ icon_position=“left“ shape=“radius“ color_class=“otw-red“ target=“_blank“]Booste Deine Umfrage[/otw_shortcode_button] [otw_shortcode_button href=“https://www.thesius.de/jobboerse“ size=“large“ bgcolor=“#74aece“ icon_position=“left“ shape=“radius“ color_class=“otw-red“ target=“_blank“]Stöbere in den Jobs[/otw_shortcode_button] [otw_shortcode_button href=“https://www.thesius.de/forum“ size=“large“ bgcolor=“#35c3c6″ icon_position=“left“ shape=“radius“ color_class=“otw-red“ target=“_blank“]Zum Forum[/otw_shortcode_button]