Thesius-Award Gewinner
Inside Thesius, People

Erster Thesius-Award vergeben

Vom 17.-18. Mai 2018 wurde zum zweiten Mal das BAMM Research Seminar veranstaltet. Für diese Veranstaltung kommen Professoren und Doktoranden der Universitäten Bielefeld, Aachen, Mainz und Münster zusammen. In diesem Jahr fand das BAMM Research Seminar an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz statt. Erstmalig wurden im Rahmen dieser Veranstaltung der Thesius-Award für die beste Präsentation und der Persona Service-Award für das Thema mit der höchsten Praxisrelevanz vergeben.
 

Ein Beitrag zur aktuellen Forschung

Als Teilnehmer des BAMM Research Seminars erhalten Doktoranden die Möglichkeit, ihre aktuelle Forschung zu präsentieren. Die Veranstaltung, die von vier verschiedenen Lehrstühlen gemeinsam organisiert wird, fördert so den Austausch junger Forscherinnen und Forscher sowie die Vernetzung der verschiedenen Universitäten. Im Rahmen von Präsentationen und Forschungsgesprächen an sog. Round Tables wurden auch in diesem Jahr spannende Themen vorgestellt und diskutiert. Forschungsideen und -vorhaben in verschiedenen Stadien konnten gemeinsam weiterentwickelt werden. Zum ersten Mal wurden im Anschluss an die Präsentationen der Thesius-Award für die beste Präsentation und der Persona Service-Award für das Thema mit der größten Praxis-Relevanz vergeben.
 

Thesius-Award an Jana Wilhelm vergeben

Der Thesius-Award für die beste Präsentation wurde in diesem Jahr an Jana Wilhelm verliehen. Jana Wilhelm promoviert am Lehrstuhl für Organisation, Personal und Unternehmensführung an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Ihr Forschungsinteresse gilt dem Thema „Innovative Teams“. Wir gratulieren ihr nochmals herzlich zur Ihrem gelungenen Vortrag und zum Erhalt des Thesius-Awards!
 

Bastian Kindermann erhält Persona Service-Award

Den Persona Service-Award für das Thema mit dem größten Praxisbezug erhielt Bastian Kinderman. Er widmete sich in seinem Vortrag der Evolution der Theorienutzung in der Marketingforschung. Bastian Kindermann ist Doktorand am Lehrstuhl für Innovation, Strategie und Organisation (ISO) und am Lehrstuhl für Marketing (MAR) an der RWTH Aachen. Auch ihm gratuliert das Team Thesius zu seiner Auszeichnung!
 
Thesius Award Gewinner
 
Wir freuen uns darüber, das BAMM Research Seminar unterstützen zu können und möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich beim Team des Mainzer Lehrstuhls für die schöne Veranstaltung bedanken. Ein weiterer Dank geht an unsere Kolleginnen und Kollegen von Persona Service!
 
 
[otw_shortcode_button href=“https://www.thesius.de/thema-finden“ size=“large“ bgcolor=“#8aa6e6″ icon_position=“left“ shape=“radius“ color_class=“otw-red“ target=“_blank“]Finde Dein Thema[/otw_shortcode_button] [otw_shortcode_button href=“https://www.thesius.de/umfragen“ size=“large“ bgcolor=“#8d8ff1″ icon_position=“left“ shape=“radius“ color_class=“otw-red“ target=“_blank“]Booste Deine Umfrage[/otw_shortcode_button] [otw_shortcode_button href=“https://www.thesius.de/jobboerse“ size=“large“ bgcolor=“#74aece“ icon_position=“left“ shape=“radius“ color_class=“otw-red“ target=“_blank“]Stöbere in den Jobs[/otw_shortcode_button] [otw_shortcode_button href=“https://www.thesius.de/forum“ size=“large“ bgcolor=“#35c3c6″ icon_position=“left“ shape=“radius“ color_class=“otw-red“ target=“_blank“]Zum Forum[/otw_shortcode_button]